Schullandheim der 6. Klassen

Hoch hinaus und mittendrin

Schullandheim der 6. Klassen

Mitte Juli verbrachten die beiden 6. Klassen unseres Gymnasiums eine spannende und abwechslungsreiche Woche im Schullandheim in Mühldorf am Inn. Neben Spiel und Spaß standen auch Teamgeist und neue Erfahrungen im Mittelpunkt – eine Woche, die allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird!

Gleich zu Beginn stärkten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Teambuilding-Spielen ihren Zusammenhalt: In der Gruppe galt es, knifflige Aufgaben zu lösen und sich gegenseitig zu unterstützen. Anschließend ging es hoch hinaus – im Waldseilgarten Oberreith kletterten die Mutigen in schwindelerregender Höhe über wackelige Brücken, Netze und Seile.

Auch vor Ort wurde es sportlich: Auf dem Gelände des Schullandheims konnten die Kinder jederzeit Fußball, Tischtennis und Basketball spielen – und das Trampolin war fast immer von fröhlich springenden Kindern belegt.

Im Jugendtreff wurde eine kleine Party mit Musik und Tanz organisiert wurde, auf die eine Nachtwanderung folgte. In der Dunkelheit durch Wald und Wiesen zu gehen, war für viele ein aufregendes Abenteuer.

Natürlich kam auch das Wissen um den Aufenthaltsort nicht zu kurz: Bei einer Stadtrallye durch Mühldorf lernten die Schülerinnen und Schüler die Stadt auf spielerische Weise kennen und sammelten dabei interessante Informationen. Im Rahmen eines Workshops konnten alle ihre eigene Pizza belegen und ihren Nachtisch selbst gestalten.

Am Ende der Woche waren sich alle einig: Diese Tage in Mühldorf stärkten nicht nur den Klassenzusammenhalt, sondern sorgten auch für viele schöne Erlebnisse und bleibende Erinnerungen.

Wir bedanken uns bei allen begleitenden Lehrkräften, Herrn Filser, Frau Geißler, Frau Haug, Frau Irmer und Herrn Stöhr sowie der Jugendherberge für die gute Organisation und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Abenteuer!

Weitere Beiträge